Nächstes Treffen der .Net User Group Stuttgart

Ich freue mich sehr, dass die .Net User Group Stuttgart diesmal in den Räumen der Alegri stattfindet. Der nächste Termin findet am 12. April um 18:00 Uhr in der Niederlassung der Alegri in Stuttgart in der Meitnerstr. 10 statt.

Es geht an dem Termin um zwei Themen:

1. Anwendungsdesign für DevOps-Organisationen: dabei geht es hauptsächlich darum, wie man die Softwarearchitektur anpassen muss, damit man mit dem nötigen Tempo und der Qualität liefern kann, das für DevOps nötig ist. Der Hauptfokus wird dabei auf Microservices liegen.

2. Infrastructure as Code: Entwicklung von PowerShell mit VS, Pester und CI: Da PowerShell als Sprache für Automatisierung, Deployment und Test die letzten Jahre immer wichtiger geworden ist, wird auch der Anspruch an die Qualität immer höher. In dem Teil werden wir darauf eingehen, wie man PowerShell mit Visual Studio oder VS Code entwickeln kann – mit voller Integration in Quellcodeverwaltung, mit TDD und mit einem CI build.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schleunigst tun. Ich freue mich darauf euch zahlreich dort zu treffen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s